Kaminbrand in landwirtschaftlichen Objekt
Datum: 31.12.2001 07:08:02
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30.12.2001 wurden gegen 18 Uhr 30 die Frewillige Feuerwehr Waidhofen an der Ybbs Wirts und Stadt zu einem Kaminbrand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Waidhofen - Konradsheim alarmiert. Aufgrund das einige Männer der FF Wirts sich gerade im FF Haus befanden konnte Tank Wirts ( TLFA 4000) mit 7 Mann Besatzung unverzüglich das Feuerwehrhaus verlassen. Bereits bei der Anfahrt wurde mit den Kammeraden der FF Waidhofen - Stadt kontakt aufgenommen. Bereits bei der Anfahrt konnte der starke Funkenflug wahrgenommen werden. Nach der Erkunndung durch den Einsatzleiter der FF Wirts und dem Gruppenkommandanten vom KDO Waidhofen wurde an der Aussenseite ein C- Rohr zum Schutz des angrenzenden Heusadels und im innenren des Hauses mit einer Kübelspritze für den notwendigen Brandschutz gesorgt. Durch die guten Kontakte der Waidhofner Feuerwehren konnte ein Rauchfangkehrer der FF Zell ebenfals unverzüglich alarmiert werden. Durch das rasche und richtige Handeln der Besitzer und dem fachgerechten Einsatz der Feuerwehren konnte ein größerer finanzeller Schaden verhindert werden.


Die FF Wirts war mit drei Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz, die FF Waidhofen -Stadt mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann.


Homepage der FF Wirts







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=135