Brandmelder verhindert mögliche Tragödie! (x)
Datum: 20.04.2005 06:47:30
Thema: Brandeinsätze


FOTO; FILMEN.at

Um ca 4:45 des 20. April 2005 kommt es in Krieglach (STMK) in einem Einfamilienhaus zu einem Kellerbrand. Was die Brandursache war ist vorerst ungeklärt. Dank eines Heimrauchmelders der im Keller des Hauses installiert ist konnte eine mögliche Tragödie abgewandt werden.

Der Melder schlug an, als im Keller ein Warmwasserkessel des Hauswasserwerks zu brennen begann. Wäre der Rauchmelder nicht installiert gewesen, wäre das Ausmaß des Brandes kaum abzuschätzen gewesen. So wurde zum Glück niemand verletzt. Eingesetzt waren 28 Mann und 7 Fahrzeuge der Feuerwehr Krieglach und Feuerwehr Mürzzuschlag die mittels Schaum den Brand schnell gelöscht hatten.

filemn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13502