Kleinbus auf defekten PKW aufgefahren - 1 Toter - 1 Schwerstverletzter (x)
Datum: 20.04.2005 18:33:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Wax

Am Mittwoch dem 20.04.2005 kurz vor 15.00h wollten 5 Polen auf der A21 kurz vor Mayerling, Fahrtrichtung St. Pölten, auf dem dreispurigen Bergaufstück ohne Pannenstreifen ihren Skoda auf der ersten Fahrspur schieben. Ein nachkommender Kleinbus aus dem Bezirk Baden dürft die Polen übersehen haben und prallte in das Fahrzeug. Ein Pole kam unter dem Kleinbus zu liegen, er dürfte auf der Stelle tod gewesen sein.

Ein weiterer Pole wurde schwerst verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Polen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der fünfte Pole flüchtete, er konnte bei einer sofort eingeleiteten Fahnung von der Gendarmerie nach ca. 1 Stunde festgenommen werden. Er wurde mit Handschellen kurz zur Unfallstelle gebracht und wurde dann abgeführt. Der Lenker des Kleinbusses blieb unverletzt. Die Bergung des Toten unter dem Kleinbus hervor und die Fahrzeugbergungen wurden von den Feuerwehren Heiligenkreuz und Alland durchgefü! hrt. Da der Verkehr an der Unfallstelle nur einspurig vorbeigeführt werden konnte bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Text: ST N&P Foto: wax





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13504