PKW gegen Strommasten
Datum: 21.04.2005 06:22:04
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 81- jähriger Pensionist aus Lohnsburg lenkte am 20. April 2005, gegen 19.05 Uhr seinen Pkw auf der Kobernaussen- L 508 von Lohnsburg kommend in Richtung Kobernaussen. Kurz vor dem Ortschaftsbereich Kobernaussen kam er am Beginn einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet anschließend über eine Straßenböschung und prallte frontal gegen einen Strommasten, der dabei abgerissen wurde.

Obwohl sich der Airbag auslöste, erlitt der angegurtete Lenker schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Ried i.I. transportiert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Stromversorgung wurde im Nahbereich des Unfallortes durch eine sofortige Abschaltung unterbrochen. Die Feuerwehr Kobernaussen war mit einem Einsatzfahrzeug und 12 Einsatzkräften vor Ort.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13513