15-20 Jährige griffen Soldaten an.....
Datum: 21.04.2005 06:30:44
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Am 18.04.2005, ab 19.00 Uhr, waren zwei Bundesheerangehörige, ein 22-jähriger Fähnrich und ein 19-jähriger Rekrut, im Waldgebiet zwischen Göpfritzschlag und Griesbach im Rahmen einer Übung eingesetzt. Bereits gegen 19.15 Uhr, schlichen sich 4 männliche und 1 weibliche Person an das Lager, welches von den zwei Soldaten bewacht wurde, und entzündeten vermutlich Knallkörper. Nach der Tat liefen sie weg, fuhren aber kurze Zeit später mit einem weißen PKW wieder zum Tatort, wo sie einen weiteren Knallkörper in der Nähe des Zeltes warfen.

Gegen 21.30 Uhr fuhren sie mit dem Fahrzeug wieder zum Lager und leuchteten mit eingeschaltetem Licht auf das Zelt. Die beiden Soldaten stellten sich ihnen in den Weg, wodurch der Fahrer gezwungen war, das Fahrzeug anzuhalten. Die Soldaten forderten die Personen auf, aus dem Fahrzeug zu steigen. Dieser Aufforderung leisteten sie keine Folge. Unmittelbar danach sprühten sie den Soldaten Pfefferspray ins Gesicht. Beide wurden vom Militärarzt ambulant behandelt. Beamte des Gendarmeriepostens Groß Siegharts konnten die 5 Personen im Alter von 15 bis 20 Jahren, alle aus dem Bezirk Waidhofen, ausforschen. Zwei 19-jährige Hauptverdächtige, welche den Soldaten den Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben sollen, werden wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13516