PKW brannte bei Reperatur & Unfälle
Datum: 22.04.2005 06:54:23
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall in Fußach
  • Arbeitsunfall in Vandans
  • Verkehrsunfall in Bregenz
  • Verkehrsunfall in Göfis
  • Fahrzeugbrand in Bregenz


  • Arbeitsunfall in Fußach
    Am 20.04.2005 gegen 22.40 Uhr geriet ein 40 J. alter Arbeiter aus Hard in einer Firma in Fußach bei Reinigungsarbeiten mit dem Mittelfinger der linken Hand in eine Kunststoffschneidemühle, wobei ihm die Fingerkuppe abgetrennt wurde (schwere Verletzung). Er wurde mit der Rettung in das LKH Bregenz eingeliefert.

  • Arbeitsunfall in Vandans
    Am 20.04.2005 um 23.55 Uhr war ein 19 J. alter Arbeiter aus Nüziders in einer Firma in Vandans mit Arbeiten an einem Bauteileheizgerät beschäftigt. Dabei wollte er ein Bauteil vom Heizgerät entnehmen und vergaß dabei, dass diese Bauteile eine Temperatur von 180 Grad Celsius aufweisen. Dabei zog er sich Verbrennungen an der rechten Handinnenseite zu (Verletzungsgrad unbestimmt). Der Arbeiter wurde mit der Rettung in das LKH Bludenz eingeliefert.

  • Verkehrsunfall in Bregenz
    Am 20.04.2005 um 17.20 Uhr fuhr ein 44 J. alter Pkw-Lenker aus Fußach auf der Rheinstraße von Fußach in Richtung Bregenz. Zur selben Zeit überquerte auf Höhe Prälatendammstraße ein 15 J. alter Fußgänger aus Alberschwende die Rheinstraße und wurde dabei vom Pkw erfasst und zu Boden gestossen. Der Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt.

  • Verkehrsunfall in Göfis
    Am 21.04.2005 gegen 18.10 Uhr fuhren 2 Motorradfahrer auf der Walgaustraße in Göfis in Richtung Satteins. Auf Höhe des Hauses Nr. 70 überholten sie einen in die selbe Richtung fahrenden Pkw. Während der erste Motorradfahrer noch rechtzeitig auf die rechte Fahrspur wechseln konnte, kam der Zweite, ein 21 J. alter Mann aus Dornbirn, ins Schleudern und stürzte auf die Straße. Dabei schlitterte er gegen einen entgegen kommenden Pkw eines 53 J. alten Lenkers aus Göfis und geriet unter den Pkw. Das Motorrad wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der MR-Lenker wurde dabei schwer verletzt. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

  • Fahrzeugbrand in Bregenz
    Im Zuge von Reparaturarbeiten an einem Pkw in einem Betriebsareal in Bregenz, Sägerstraße enzündete sich im Bereich der Benzinpumpe Treibstoff. Das Feuer griff in der Folge auf den Motor über. Die FW Bregenz, die mit 1 Fahrzeug und 7 Mann ausrückte, konnte den Brand rasch löschen. Es entstand leichter Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13524