Atemschutz und Funkübung des Abschnitts St.Pölten-Land (xx)
Datum: 23.04.2005 10:28:50
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Am Donnerstag, dem 21.04.2005 fand in Wilhelmsburg die Atemschutz und Funkübung des Abschnitts St.Pölten-Land statt.
Das Ausarbeitungsteam baute folgendes Szenario auf:
Auf einer Kreuzung im Industriegebiet Nord kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Sattelschlepper, mit Diesel beladen krachte gegen einen voll besetzten PKW, dieser wiederum wurde gegen einen Planen-LKW, als Gefahrengut-Sammeltransport gekennzeichnet, gedrückt. Durch die Wucht des Aufpralls flog ein 1000 Liter-Fass in den angrenzenden Acker. Der PKW hinter dem Sattelschlepper konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Die Armatur wurde dabei beschädigt, Diesel floß aus. Die auf dem Planen-LKW geladenen Kanister stürzten teilweise um und wurden undicht. Rauch stieg auf.

Bilder und Bericht auf der Homepage der FF Wilhelmsburg-Stadt

Am Donnerstag, dem 21.04.2005 fand in Wilhelmsburg die Atemschutz und Funkübung des Abschnitts St.Pölten-Land statt. Das Ausarbeitungsteam baute folgendes Szenario auf: Auf einer Kreuzung im Industriegebiet Nord kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Sattelschlepper, mit Diesel beladen krachte gegen einen voll besetzten PKW, dieser wiederum wurde gegen einen Planen-LKW, als Gefahrengut-Sammeltransport gekennzeichnet, gedrückt. Durch die Wucht des Aufpralls flog ein 1000 Liter-Fass in den angrenzenden Acker. Der PKW hinter dem Sattelschlepper konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Die Armatur wurde dabei beschädigt, Diesel floß aus. Die auf dem Planen-LKW geladenen Kanister stürzten teilweise um und wurden undicht. Rauch stieg auf.



Bilder und Bericht auf der Homepage der FF Wilhelmsburg-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13541