Verkehrsunfall in die Sdlg. Maria Theresia & PKW nach 44m Bremsspur gegen Mauer (xx)
Datum: 24.04.2005 08:05:24
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Felixdorf

Am 23.04.2005 wurden wir um 20:36 zu einen Verkehrsunfall in die Sdlg. Maria Theresia, Trappengasse 5 gerufen. Ein PKW fuhr aus unbekannten Gründen, in einer 90 Grad Kurve in ein dort parkendes KFZ. Das parkende Auto wurde gegen die Hausmauer geschleudert wodurch bei diesen Fahrzeug Totalschaden entstand. Der Unfallverursacher wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsteam des Roten Kreuz Sollenau-Felixdorf erstversorgt.

Der Notarztwagen aus Wiener Neustadt brachte den Verletzten dann in das Krankenhaus Wr. Neustadt.
Wir sicherten zu dieser Zeit die Unfallstelle ab und begannen mit den Bergearbeiten. Weiters mussten die ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten gebunden werden.
Das Fahrzeug des Unfalllenkers musste auf unseren Feuerwehrabstellplatz gebracht werden. Der Einsatz konnte gegen 21:30 beendet werden.

Eingesetzt 3 Fahrzeuge mit 16 Mann


FOTO: FF Felixdorf

Heute morgen wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B21a Höhe Wasserwerk alarmiert. Beim Eintreffen wurde sofort einseitig die B21a gesperrt.
Ein junger Lenker legte bereits in einer Seitengasse, welche eine 30er Zone ist, eine Bremsspur von insgesamt 44m ! hin. Weiteres dürfte der PKW leicht über die B21a abgehoben sein, prallte anschließend gegen Randsteine, welche herausgerissen wurden , schrammte um Millimeter an einem Baum vorbei und stieß abschließend an eine Mauer des Wasserwerkes.Der Lenker und sein Beifahrer haben sich leicht verletzt und konnten das Fahrzeug selbst verlassen.

Der Lenker übergab seinen Führerschein gleich freiwillig der Gendarmerie, Einfluß von Alkohol war offensichtlich. Nach Aufnahme der Gendarmerie wurde der PKW mittels Seilwinde geborgen und auf den Abstellplatz der Feuerwehr Felixdorf gebracht.

Eingesetzt FF Felixdorf, 3 Fahrzeuge, 12 Mann, Gendarmerie Sollenau

www.feuerwehr-felixdorf.at

Berichte und Fotos: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13550