Alkolenker auf B18 in St. Veit im Graben gelandet (x)
Datum: 24.04.2005 08:46:16
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Sonntag den 24.04.2005 kurz vor 6.00h früh fuhr der 21 jährige Christian W. aus Wilhelmsburg mit seinem PKW vom Highlander Pub in Wiesenfeld auf der B18 in Richtung St. Veit. Vor der Schneiderbrücke kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehsteig, riss eine Straßenlaterne, streifte das Brückengeländer und stürzte über die Böschung zur Gölsen.

Kurz vor dem Fluss kam der PKW zum Stehen. Zwei junge Männer die auf dem Nachhauseweg waren entdeckten das Unfallfahrzeug und verständigten die Rettung. Christian W., der im Unfallauto schlief wurde leicht verletzt und mit dem ASBÖ St. Veit in das KH Lilienfeld gebracht. Der von der Gendarmerie durchgeführte Alkotest war positiv. Am PKW entstand Totalschaden und musste von der FF St. Veit geborgen und von der Firma Bendel abtransportiert werden. Zur Absicherung der freiliegenden Stromkabel der Laterne wurde ein Gemeindemitarbeiter verständigt.

Makaberes Detail: Die beiden jungen Männer versuchten Autos auf der B18 aufzuhalten, doch leider wollte anscheinend niemand helfen denn es blieb kein Fahrzeug stehen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13551