Geburt im RTW Bad Vöslau(x)
Datum: 24.04.2005 14:36:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: boerni

Am 22.04.2005 um 07 Uhr 04 wurde der RTW 02/601 aus Bad Vöslau(Bezirk Baden) zu einem RD24B( Schwangerschaft keine drohende Geburt) Einsatz in die Ernst Wutzlgasse in Bad Vöslau alarmiert.
Kurz nach eintreffen stellte sich heraus, dass noch weitere Kräfte benötigt werden, da man die Patientin mit dem Bergetuch über eine Wendeltreppe ins Erdgeschoss befördern muss.

Kurz darauf wurde der KTW 02/603 aus Bad Vöslau zur Unterstützung des RTW´s nachalarmiert.
Nach der Beförderung mittels Bergetuch wurde die Patientin richtig im RTW verladen und versorgt.

Der RTW machte sich anschliessend auf den Weg ins Termenklinikum Mödling.
Nach ungefähr 70m Fahrtstrecke überlegte es sich der kleine Kilian anders, und wollte im RTW von den Rettungssanitätern auf die Welt gebracht werden . Die Geburt wurde von den Mannschaften der beiden Fahrzeuge aus Bad Vöslau erfolgreich und Komplikationslos im RTW durchgeführt.

Der kleine Kilian erblikte somit um 07 Uhr 26 das Licht der Welt. Er ist 54 cm gross und wiegt 3,74 kg. Für die Transportbegleitung ins TK Baden wurde dann noch der NAW 02/099 aus Baden nachgefordert wobei der Transport mit Notarztbegleitung vom RTW durchgeführt wurde.

Eingesetzte Kräfte:
RTW Bad Vöslau ( Hauptampt. Kranl Johannes, HS Cakmak Umut, RS Pichler Peter )
KTW Bad Vöslau ( Hauptampt. Kantner Michael, Grohs Markus )
NAW Baden ( 3 Notfallsanitäter, 2 Notärztinen )





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13556