Arbeitsunfall mit Bagger
Datum: 25.04.2005 06:16:01
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23.04.2005, gegen 16.30 Uhr, wollte ein 34-jähriger Mann aus Draßburg die Baggerschaufel eines nicht zum Verkehr zugelassenen Baggers reinigen. Zu diesem Zweck fuhr er das Fahrzeug im Gemeindegebiet von Baumgarten, Ried Kleeäcker, mit der Frontseite des Fahrzeuges an einen Böschungsrand, hob die Schaufel in die Höhe und stellte den Motor ab.

Danach stellte er sich unter die Schaufel und begann mit einer Eisenstange das Erdreich zu lockern. Plötzlich löste sich ein großer Erdbrocken und fiel zu Boden. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, weshalb der linke Fuß vom Erdreich verschüttet wurde. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13567