Florianitag des Abschnittes Baden-Land
Datum: 25.04.2005 06:38:46
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF traiskirchen

Am 24. April 2005 fand der Florianitag des Abschnittes Baden Land in Klausen- Leopoldsdorf statt. Abschnittskommandant Landesfeuerwehrrat OBR Werner Babler konnte zahlreiche Ehrengäste unter den Festbesuchern begrüßen. Nach der Feldmesse wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Klausen- Leopoldsdorf geweiht, danach rund 60 neu in den Aktiven Dienst getretene Feuerwehrleute angelobt.

Weiters gab es Ehrungen und Auszeichnungen für langjährige und verdiente Mitglieder von Feuerwehren.

Der Abschnitt Baden – Land (umfasst die Unterabschnitte Traiskirchen, Betriebsfeuerwehren, Tattendorf, Kottingbrunn, Bad Vöslau und Alland) hatte mit Datum 31. Dezember 2004 2 Betriebsfeuerwehren sowie 24 Freiwillige Feuerwehren mit 1231 Aktiven. 2004 mussten die Feuerwehren des Abschnittes zu 1590 Einsätzen ausrücken. Dabei wurden von 11953 Mann 16882 Einstatzstunden geleistet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13572