Neuer Notarztwagen schwer beschädigt
Datum: 25.04.2005 10:17:52
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Wie bereits berichtet, wurde der neue NAW Gmünd (05/099) bei Adaptierungsarbeiten bei der Firma Dlouhy schwer beschädigt.

Bei Schweißarbeiten am Radkasten fing die Innenverkleidung Feuer und wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Nachdem bis jetzt nicht geklärt ist, ob das Fahrzeug neu eingerichtet wird (wie es die Versicherung will) oder ob das RK Gmünd einen neuen NAW bekommt (wie es das RK will) ist leider damit zu rechnen, dass wir längere Zeit auf das Fahrzeug verzichten müssen. Das Problem ist nämlich ein eventueller Brandgeruch, der auch nach der Wiederherstellung vorhanden sein könnte. Vor einigen Jahren wurde ein Rettungswagen einer anderen Bezirksstelle nach einem Brandschaden wieder aufgebaut, aber der Brandgeruch war weiter vorhanden.
Daher hat ab 22. April 2005 der "alte" NAW 05/098 den Primär-NAW-Dienst wieder übernommen.
Der Sekundär-NAW 05/006 wird daher ab sofort wieder für die Sekundärtransporte eingesetzt.

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13578