Brände und zahlreiche Verkehrsunfälle im Bericht der SID Kärnten
Datum: 25.04.2005 10:46:03
Thema: Einsätze Allgemein


Heuhüttenbrand in Tresdorf, FF im Einsatz
Küchenbrand in Bodensdorf, FF im Einsatz
Verkehrsunfall in Krumpendorf, RK im Einsatz
2 Verkehrsunälle in Pörtschach, RK im Einsatz


HEUHÜTTENBRAND
Ein 42jähriger Maurer aus Tresdorf, Bezirk Spittal/Drau, und seine 42jährige Frau führten am Nachmittag des 23. April 2005 auf einem Feld südlich der Ortschaft Tresdorf, Schwendarbeiten durch. Im Zuge der Schwendarbeiten zündeten sie ca. 15 m östlich der Heuhütte eines 57jährigen Kraftfahrers aus Tresdorf ein Feuer an, um die Schwendabfälle zu verheizen. Gegen 17:30 Uhr geriet das Dach der Heuhütte, vermutlich durch Funkenflug in Brand. Trotz des raschen Eingreifens der verständigten Feuerwehr brannte die Hütte zur Gänze nieder. In der Hütte befanden sich alte landwirtschaftliche Geräte, welche jedoch nicht mehr genutzt wurden. Diese wurden ebenfalls durch den Brand zerstört.

KÜCHENBRAND
Am 24.04.2005 gegen 21:15 Uhr kam es in der Küche des Einfamilienhauses einer 44jährigen Verkäuferin aus Bodensdorf, vermutlich durch überhitztes Öl, zu einem Küchenbrand. Zum Zeitpunkt des Brandes schliefen im Haus 4 Personen, welche durch das Knistern und den Rauch aus dem Schlaf gerissen wurden und ins Freie flüchten konnten. Die Hauseigentümerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der im Haus schlafende Hund verendete vermutlich durch Rauchgas in der Wohnung. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

VERKEHRSUNFÄLLE
Eine 14jährige Schülerin aus Klagenfurt lenkte am 24.04.2005 gegen 13:55 Uhr im Rahmen des 9. Kärntner Rad- und Skater-Erlebnistages ihr Citybike auf der Kärntnerstrasse, von Pörtschach kommend, in Richtung Klagenfurt. In Krumpendorf berührte sie aus Unachtsamkeit mit dem rechten Pedal ihres Fahrrades einen Randstein und kam zu Sturz. Sie wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht.

Am 24.04.2005 um ca. 11:15 Uhr fuhr eine 49jährige Verkäuferin aus Griffen mit ihrem Mountainbike auf der gesperrten Radstrecke („Rund um den Wörthersee“), von Pörtschach kommend, auf der Sallacherstrasse in Richtung Klagenfurt. Dabei stieß von hinten ein unbekannter Radfahrer mit seinem Vorderrad gegen das Hinterrad der Verkäuferin. Diese kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und Hautabschürfungen im Bereich der rechten Hand. Der verantwortliche Radfahrer beging Fahrerflucht. Die Verkäuferin wurde von der Rettung ins AUKH Klagenfurt gebracht.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13580