PKW Bergung & Wasserschaden in Traiskirchen (x)
Datum: 25.04.2005 18:54:35
Thema: Einsätze Allgemein



Am Montag den 25. April 2005 wurde die Feuerwehr Traiskirchen zu einer PKW Bergung alarmiert. Voraus, Rüst, Tank und Kommando Traiskirchen sowie 13 Mann rückten kurz danach zum Einsatzort aus. Auf der Trumauerstraße hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und ist im Grünstreifen am Dach zum liegen gekommen.

Zwei Personen wurden bei diesem Unfall Verletzt, sie wurden vom Notarztteam aus Baden, den Samariterbund Traiskirchen-Trumau sowie vom Feuerwehrarzt Dr. Bayer betreut. Die Batterie vom Fahrzeug wurde abgeklemmt, ein Brandschutz aufgebaut, auslaufende Betriebsflüssigkeiten gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurde das völlig zertrümmerte Fahrzeug mittels Seilwinde vom schweren Rüstfahrzeug auf die Räder gestellt und anschließend gesichert abgestellt. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Wasserschaden:
In den Abendstunden des 24. April 2005 wurde die Feuerwehr Traiskirchen zu Auspumparbeiten in Traiskirchen alarmiert. Rüst, Tank, Voraus und Kommando mit 13 Mann rückten zum Probstplatz aus. In einem Haus war ein Boiler undicht geworden, einige Liter Wasser liefen dadurch in den Keller. Mittels Nasssauger konnte das Wasser wieder abgesaugt werden. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13584