PKW-Vollbrand in Schwechat (x)
Datum: 25.04.2005 19:00:38
Thema: Brandeinsätze



In den Abendstunden vom Sonntag, den 24.April ging in Schwechat ein Fahrzeug in Flammen auf.

Nach Aussagen des unverletzt gebliebenen Lenkers hatte das Fahrzeug schon auf der B10 nahe Schwechat Aussetzer und nahm kein Gas an. Bei der Ortseinfahrt Schwechat, im Baustellenbereich ging das Fahrzeug in Flammen auf. Herbeieilende Helfer versuchten mittels mehreren Feuerlöschern das Fahrzeug zu löschen, vergeblich. Die FF Schwechat Mitte rückte mit dem Vorausfahrzeug und dem TLF 4000 um 21.20 Uhr aus. Unter schwerem Atemschutz und der Polylöschanlage des Voraus wurde der Brand in Angriff genommen, ein zweites C-Rohr wurde vom eintreffenden TLF vorgenommen. Der Benzintank riss auf und entfachte den Brand immer wieder. Erst ein Abdecken mit Schaum konnte dem Brand ein Ende bereiten. Während die Löschmannschaften zusammenräumten lud das angeforderte ASP (Abschleppfahrzeug PKW) der FF Schwechat Mitte das Wrack auf. Mittels Frontwerfer des TLF wurde die Straße gesäubert. Um 22.45 Uhr Uhr konnten die Männer der Feuerwehr Schwechat Mitte wieder einrücken.

Durch den Brand wurde auch die Baustellenverkehrsleiteinrichtung schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Insassen des völlig ausgebrannten Fahrzeuges blieben unverletzt. Der komplette Baustellenbereich von der Zigeunerstraße bis zum Kreisverkehr B10 war während des Einsatzes von der Polizei für den kompletten Verkehr gesperrt.

Text und Fotos: -sta-





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13587