Großes Fest für die Feuerwehr (x)
Datum: 26.04.2005 09:57:18
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: wuerzel

Der Klosterneuburger Abschnittsfeuerwehrtag stand ganz im Zeichen der Übergabe zweier Rüstlöschfahrzeuge und der Segnung des Erweiterungsbaues der FF Maria Gugging.

Die engagierte, 40köpfige Gruppe unter Kommandant Peter Ohniwas konnte rund 250 Gäste, darunter viele Gugginger und Delegationen von Feuerwehren aus dem ganzen Bezirk Wien-Umgebung begrüssen. LR Johanna Mikl-Leitner und Landesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgärber zollten den Leistungen der FF Maria Gugging große Anerkennung.

Kurioses Detail am Rande: Es gab statt einer Patin einen Paten - eine in Feuerwehrkreisen sehr seltene Kombination.

Maria Gugging erhielt im "Ringtausch" ein Einsatzfahrzeug der FF Kritzendorf, diese Feuerwehr ein neues Rüstlöschfahrzeug. Damit konnte die Schalgkraft der Feuerwehren im Abschnitt Klosterneuburg gestärkt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13596