Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B 100
Datum: 26.04.2005 12:12:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.04.2005 gegen 05.45 Uhr lenkte ein 22-jähriger Sprengmeister aus Greifenburg einen PKW auf der Drautalbundesstraße B 100, von Greifenburg kommend, in Richtung Lienz.

In Gröfelhof, Gemeinde Irschen, Bezirk Spittal/Drau, kam er aus noch unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Kombi eines 34-jährigen Maurers aus Oberdrauburg. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die schwer Verletzten wurden mittels Bergeschere aus ihren Fahrzeugen befreit. Der Sprengmeister wurde mit der Rettung in das BKH-Lienz eingeliefert und der Maurer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH-Klagenfurt gebracht, wo er gegen 08.40 Uhr an seinen schweren Verletzungen verstarb.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13599