Erfolgreicher internationaler Krisenmanagement-Kongress in Wien
Datum: 26.04.2005 15:39:11
Thema: Zivilschutz


Vorige Woche ist Wien Austragungsort des 2. Europäischen Kongresses für Krise und Management gewesen. Im ehrwürdigen Palais Pallavicini diskutierten Krisenmanager aus dem In - und Ausland über neue Wege der Krisenbewältigung. Nahe jenes Ortes, wo vor rund dreizehn Jahren ein Großbrand in der Hofburg beinahe für eine Katastrophe gesorgt hatte. Der Kongress wurde von der Europäischen Akademie für Krise und Management veranstaltet.

Vortragende waren unter anderem Univ. Prof. Dr. Thomas Bauer und der Innenpolitik-Chef der APA, Dr. Leopold Mayr , welche zum Thema Krisenbewältigung Beispiele aus Theorie und Praxis vortrugen. Der 3. Kongress wird nach Angaben des Präsidenten der Akademie, Jörg H. Trauboth, wieder in Wien stattfinden. Dieser soll am 18. Oktober 2006 beginnen, der Ort sei noch nicht bestimmt, sagte er.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13600