Wohnungsbrand durch Zigarette in Wattens
Datum: 27.04.2005 07:04:45
Thema: Brandeinsätze


Am 26.4.2005 um 01.31 Uhr teilte die Bezirksleitzentrale Hall i.T. per Funk der Sektorstreife Wattens mit, dass bei einem Wohnblock in Wattens eine starke Rauchentwicklung zu verzeichnen sei. Am 25.4.2005 gegen 22.00 Uhr suchte ein 38-Jähriger seine elterliche Wohnung auf. Er begab sich in sein Schlafzimmer und rauchte Zigaretten. Gegen 01.15 Uhr fiel eine brennende Zigarette auf sein Bett bzw. das Laken.

Ferner bildete sich ein Glutnest, das er versuchte mit den Händen „auszumachen“. Dies misslang. Er lief in das angrenzende Badezimmer, wo er einen Becher mit Wasser zum Löschen holen wollte. In der Folge bildete sich bereits starker Rauch. Der in der Wohnung befindliche Vater versuchte mit einem Feuerlöscher die Flammen zu löschen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung waren jedoch der 38-Jährige und sein Vater gezwungen, die Wohnung zu verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Wattens rückte aus. Weiters war die Rettung Wattens vor Ort. Verletzt wurde niemand. Auf Grund der starken Rauchentwicklung im Gebäude mussten mehrere Personen aus ihren Wohnungen verwiesen bzw. evakuiert werden. Hierbei kam es zu keinen Zwischenfällen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13604