Frau von eigenem Traktor überrollt
Datum: 28.04.2005 06:12:30
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.04.2005, gegen 10.45 Uhr, wollte eine 64-jährige Frau die Funktionstüchtigkeit einer an einer Zugmaschine angebrachten Weingartenspritze überprüfen. Dazu war es erforderlich den Traktor in Betrieb zu nehmen und den Zapfwellenantrieb zuzuschalten. Die Frau begab sich hiefür zwischen das linke Vorderrad und das linke Hinterrad der Zugmaschine. Von dort griff sie in die Fahrzeugkabine und betätigte den Anlasser.

Da der erste Gang eingelegt war, setzte sich der Traktor, als der Motor ansprang, in Bewegung und stieß die Frau um. Die am Boden Liegende wurde vom linken Hinterreifen überrollt. Danach stieß der Traktor gegen die Hausmauer und kam zum Stillstand. Der Unfall wurde von einem Straßenarbeiter zufällig beobachtet, welcher den Notarzt verständigte. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13618