Leitschiene wurde zur Sprungschanze (x)
Datum: 28.04.2005 06:26:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Altmünster

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Mittwoch, den 27. April kurz nach 21.30 Uhr ein PKW-Lenker auf der Großalm-Landesstraße von der Fahrbahn ab. Dabei wurde ihm eine Leitschiene, welche gerade an dieser Stelle beginnt, zum Verhängnis.

Sie wirkte wie eine Sprungschanze und katapultierte den Kombi in den Straßengraben, wo er dann gegen einige Bäume prallte.

Die beiden Insassen konnten sich leicht verletzt selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurden nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuzes ins LKH Gmunden eingeliefert.

Die FF Altmünster führte die Bergung des Unfallfahrzeuges durch. Eingesetzt waren 18 Mann mit 3 Fahrzeugen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13622