Ohne Führerschein VU: 4 Verletzte & weitere
Datum: 29.04.2005 06:50:03
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Lauterach mit schwerer Verletzung
  • Häuslicher Unfall in Schwarzenberg
  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Hard


  • Verkehrsunfall in Lauterach mit schwerer Verletzung
    Am 28.04.2005, gegen 01.50 Uhr fuhr ein 17jähriger Bursche aus Bregenz, der noch nicht in Besitz einer Lenkerberechtigung ist, mit dem PKW seiner Großmutter auf der Senderstraße von Wolfurt kommend in Richtung Lustenau. Er führte im PKW noch 3 Freunde im Alter zwischen 18 und 16 Jahren mit sich. In einer Linkskurve kam der 17jährige Lenker aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, rammte einen Baum und kam im dortigen Graben zum Stillstand. Der Lenker sowie seine Beifahrer zogen sich zum Teil schwere Verletzungen zu und wurden in die Krankenhäuser Hohenems und Dornbirn eingeliefert.

  • Häuslicher Unfall in Schwarzenberg
    Am 28.04.05, gegen 09.00 Uhr wollte eine 41jährige Hausfrau aus Schwarzenberg eine Störung bei einer Beschickungsanlage einer Heizung beheben. Sie öffnete unterhalb des Silos einen Deckel um zur Förderschnecke zu gelangen. In dem Moment als die Frau mit der linken Hand in die Schnecke griff, um einen "Spieß" zu entfernen, schaltete sich die Förderschnecke ein. Die Frau hatte vergessen, die komplette Anlage abzuschalten. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen an der Hand zu. Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus 8" in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Hard
    Am 28.04.05, gegen 20.10 Uhr fuhr ein 19jähriger Lenker aus Hard mit seinem PKW auf der Erlachstraße in Hard in Richtung Landstraße. Zur selben Zeit war eine 65jährige Frau mit einem PKW in welchem sie ihre 3- u. 5jährigen Enkelkinder im Fond des Fahrzeuges mitführte, unterwegs. Sie fuhr von der Landstraße kommend in Richtung Erlach. Auf Höhe der Bahnunterführung kam es trotz eingeleiteter Vollbremsung und leichtem Ausweichen nach rechts durch den 19jährigen Lenker zu einem seitlich versetzten Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch den Zusammenstoß der beiden PKW erlitten alle Beteiligten leichte Verletzungen. Die 65jährige Frau mußte mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden vom Notzarzt und der Rettung erstbehandelt und anschließend in das Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Der NOtarztwagen und zwei Rettungsfahrzeuge waren insgesammt mit 7 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Hard war mit 4 Fahrzeugen und 28 Mann sowie die Sektorstreife Hard und Höchst vor Ort.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13630