Zwei Schwerverletzte bei Frontalem in Oberösterreich (x)
Datum: 29.04.2005 07:11:30
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Wien (ÖAMTC-Presse) – Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde Donnerstagnachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 in Oberösterreich gerufen.

Auf der Voralpen Straße (B 122) waren zwei Autos zwischen Sattledt und Kremsmünster frontal zusammengestoßen. Beide Lenker erlitten schwere Verletzungen. Ein 45-Jähriger musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geschnitten werden. Nach der Erstversorgung wurde er von Christophorus 10 ins AKH Wels geflogen. Der zweite Lenker, ein Präsenzdiener, wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die B 122 war im Unfallbereich zwischen Sattledt und Kremsmünster etwa zwei Stunden lang für den Verkehr komplett gesperrt.

(Schluss) ÖAMTC-Informationszentrale / Gü





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13632