VU mit TLF: Lenker hatte Herzstillstand
Datum: 30.04.2005 07:00:32
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.04.2005, gegen 08.55 Uhr lenkte ein 66-jähriger Pensionist aus Wartberg/Krems einen LKW (Tanklöschfahrzeug) der FF Wartberg/Krems auf der Wartberger- L 1330 aus Richtung B 138 kommend in Richtung Ortszentrum. Er war dabei auf dem Weg zu einem Einsatz im Zuge eines Verkehrsunfalls auf der Schlierbacher-Landesstraße.

Im Ortsgebiet von Wartberg/Krems kam er aufgrund voerst unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte in der Folge 2 vor einem Haus in Wartberg/Krems abgestellte Pkws. Laut Auskunft des RK Kirchdorf/Krems und des Klinikum Wels hatte der Pensionist vor dem Zusammenprall einen Herzstillstand erlitten. Durch den Anprall schob er einen der Pkws ca. 40 Meter weit vor sich her gegen eine Gartenmauer und in der Folge gegen einen Laternenmast wodurch beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Der Lkw-Lenker wurde bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers „Christophorus 10“ um 09.23 Uhr von seinen Kollegen der FF Wartberg, vom RK Kremsmünster und vom Notarztteam des RK Kirchdorf/Krems erstversorgt. bzw. reanimiert. Er wurde vom Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels eingeliefert. Laut Auskunft des Klinikum Wels erlitt der 66-Jährige durch den Unfall selbst keinerlei Verletzungen. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13641