PKW gegen Tankzug
Datum: 30.04.2005 07:01:46
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 19-jährige Masseurin (Lehrling) aus Kremsmünster lenkte am 28. April 2005, um 08.40 Uhr den PKW ihres Vaters, auf der Schlierbacher Landesstraße aus Richtung Kremsmünster kommend in Richtung Kirchdorf/Krems. Kurz vor Strkm 6,8 der Schlierbacher Landesstraße überholte sie trotz des dortigen Überholverbotes einen vor ihr fahrenden LKW und übersah dabei den entgegenkommenden Tanklastkraftwagen, der von einem 34-jährigen Kraftfahrer aus Ried/Trkr gelenkt wurde.

Der Kraftfahrer reagierte geistesgegenwärtig und verriss im Zuge der Vollbremsung den Tankwagen mit der halben Fahrzeugbreite in die angrenzende Straßenböschung, wodurch die Fahrzeuge „nur“ mit den linken Vorderecken kollidierten. Die 19-Jährige wurde im PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Wartberg/Kr aus dem schwer beschädigten Wagen befreit werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem NAW Kirchdorf ins AKH Linz eingeliefert. Der Tankwagenlenker blieb unverletzt. Am Tankwagen entstand beträchtlicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13642