Personenrettung, Unterstützung der Gendarmerie und Flurbrand in Traiskirchen
Datum: 01.05.2005 09:13:42
Thema: Einsätze Allgemein


  • Personenrettung
    Am Freitag den 29. April 2005 wurde die Feuerwehr Traiskirchen gegen 16:20 Uhr zu einer Personenrettung mittels Hubsteiger alarmiert. Steig, Tank und Kommando Traiskirchen sowie 16 Mann rückten zum Einsatz aus. Am Kanal hatte sich eine Person bei arbeiten am Dachboden Verletzt und konnte nicht über die Stiegen transportiert werden.

    Mit der Unterstützung durch den ASBÖ Traiskirchen-Trumau konnte der Mann schließlich mit einer Wannentrage und dem Abseilgerät von Steig Traiskirchen geborgen werden. Nach knapp einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
    br> Unterstützung der Gendarmerie
    Gegen 18:00 Uhr des gleichen Tages, bat der Gendarmerieposten Traiskirchen um Unterstützung bei einem Transport mittels Last Traiskirchen. 3 Mann sowie das Fahrzeug waren knapp eine Stunde unterwegs

    Flurbrand
    Samstags gegen 10:29 Uhr wurde die Feuerwehr Traiskirchen zu einem Flurbrand alarmiert. Tank, Steig und Rüst Traiskirchen sowie 12 Mann rückten nach Wienersdorf in die Kapellengasse aus. Neben der Schwechat brannte ein kleiner Teil der Böschung, das Feuer wurde durch die örtliche Feuerwehr Wienersdorf gelöscht, nach knapp 15 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13649