Bez. Wien-Umgebung: 21 neue Schiffsführer (xx)
Datum: 02.05.2005 05:20:24
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Himberg
Seit dem 28.April gibt es 21 neue Schiffsführer aus dem Abschnitt Schwechat-Land und Umgebung. Nach einem zweimonatigen Intensivkurs bei der Feuerwehr Fischamend durch den Wasserdienstausbilder OBR Leopold Edlinger und den praktischen Fahrübungen mit dem Fahrlehrer OBI Siegfried Bayer ging es zur Prüfung nach Wallsee.




Am Vormittag mussten sich alle Prüflinge dem juristischen und technischen Prüfer in der Theorie beweisen. Kurz nach Mittag hieß es dann, "Leinen los - Ablegen". Geprüft wurden zahlreichen Fahrmanöver wie Höhe halten, Mann über Bord, Lavieren und das Anlegen. 21 Florianis sind nun stolze Besitzer des Internationalen 10m Schiffsführerpatent.

Das Prüfungsboot wurde von der Feuerwehr Wallsee zu Verfügung gestellt. In diesem Sinn rechtherzlichen Dank den Kameraden der Feuerwehr Wallsee
Die Schiffsführen kommen aus den Wehren: Fischamend, Rauchenwarth, Moosbrunn, Velm, Gramatneusiedl, Zwölfaxing, Maria Lanzendorf und Himberg.Weiters von der BTF Flughafen Wien Schwechat und der FF Abestal (Bezirk Bruck a.d. Leitha).

Weitere Infos auch auf unserer Homepage: Feuerwehr Himberg







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13664