Motorrad von PKW abgedrängt - 2 Tote! (x)
Datum: 02.05.2005 06:29:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Filmen.at

Zwei Menschenleben hat am Sonntagnachmitttag ein Motorradunfall im Bezirk Bruck gefordert. Im Zuge eines Überholmanövers kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der Pkw-Lenker soll Fahrerflucht begangen haben.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 13.00 Uhr auf der B 20. Der 30-jährige Motorradfahrer war zusammen mit seiner 26-jährigen Beifahrerin, einer Südsteirerin, auf der Mariazellerbundesstraße unterwegs. Dabei überholte der Mann immer wieder vor ihm fahrende Autos.

Zwischen Aflenz und Turnau setzte das Motorrad erneut zum Überholmanöver an. Dann allerdings verlor der Lenker die Kontrolle über die Maschine, er dürfte einen Lichtmasten gestreift haben und geriet auf das Bankett. Die Maschine prallte gegen einen Erdwall, überschlug sich und blieb erst 100 Meter weiter liegen. Der Lenker war auf der Stelle tot, seine Beifahrerin starb wenig später an der Unfallstelle.
Nach wie vor nicht geklärt, ist die eventuelle Beteiligung eines BMW-Lenkers an dem Unfall. Laut einer Zeugenaussage soll ein solcher Wagen in den Unfall verwickelt gewesen sein und dann Fahrerflucht begangen haben. Von dem BMW fehlt allerdings jede Spur.

Text: ORF Steiermark
Foto: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13672