Florianifeier mit Fahrzeugsegnung in Steinabrückl (x)
Datum: 02.05.2005 08:28:40
Thema: News aus der Feuerwehr




Am Samstag den 30.04.2005 fanden die Feierlichkeiten zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehren, den Hl. Florian statt. Als Höhepunkt der diesjährigen Florianifeier wurde unser neues Einsatzfahrzeug, das im Dezember 2004 in Dienst gestellt wurde, von unserem Herrn Pfarrer gesegnet.

Zahlreiche Ehrengäste, Gemeinderäte, Vertreter von Vereine, sowie Kameraden von Nachbarfeuerwehren folgten unserer Einladung. So konnten wir auch die Patinen älterer Einsatzfahrzeuge von uns begrüßen.
Nach der heiligen Messe, und Ansprache unseres Kommandanten HBI Werner Pfisterer sowie Frau Vize-Bgm. Marianne Straub wurde das Einsatzfahrzeug gesegnte. Als Patin konnte wir Manuela Kozel vom Restaurant Kozel gewinnen.
Nach der Segnung legte ein Jugendfeuerwehrmann das Jugendversprechen ab, anschließend wurden Erprobungsstreifen an Feuerwehrjugendmänner verliehen, zwei Kameraden für den aktiven Feuerwehrdienst angelobt, und ein Feuerwehrmann befördert.
Ein gemütlicher Ausklang fand anschließend im Kulturheim statt.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13679