Wien Umgebung: Überschwemmung in Rauchenwarth
Datum: 11.08.2002 17:37:03
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.08.2002 gegen 16.00 Uhr kam es im Bereich des
Gemeindegebietes von 2320 Rauchenwarth, Bez Wien Umgebung, NÖ, zu sintflutartigen Regenfällen.
Es wurden ca 60 l pro m2 gemessen.
Da das örtliche Kanalnetz überlastet war, sammelten sich die Wassermassen im Ortskern von Rauchenwarth, sodass die Fahrbahn nicht mehr benützt werden konnte.

Die Wasserstandshöhe im Ortskern betrug ca 50cm.
Es wurden vorübergehend die Landesstraße 2004 aus Richtung Himberg und Schwadorf sowie die LS 2062 durch Beamten des GP Himberg und der FF Rauchenwarth gesperrt.
Eine Rundfunkdurchsage wurde über die BLZ Klosterneuburg veranlasst.
Die Sperre wurde um 17.05 Uhr wieder aufgehoben.

Weiters wurden durch die Wassermassen etliche Keller im Ortskern von Rauchenwarth überschwemmt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1369