Unfälle im Bez. Neusiedel und Eisenstadt-Umgebung
Datum: 03.05.2005 06:26:20
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Eisenstadt-Umgebung
    Am 2.5.2005, gegen 09.00 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Mann aus Wampersdorf/NÖ mit einer Zugmaschine samt Anhänger, der mit ca. 4 Tonnen Steinen beladen war, auf dem Gelände einer Schottergewinnungsanlage im Gemeindegebiet von Wimpassing.

    Auf einer abschüssigen Schotterfahrbahn begann der ungebremste Anhänger, aufgrund der Ladung, die Zugmaschine zu schieben. In der Folge konnte der Lenker den Traktor nicht mehr bremsen, sodass die Zugmaschine samt Anhänger seitlich umkippte. Dabei erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. An der Zugmaschine, sowie am nicht zum Verkehr zugelassenen Anhänger entstand schwerer Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neusiedl am See
    Am 02.05.2005, gegen 07.25 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Mann aus Wallern mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Neusiedl am See in der Unteren Hauptstraße von Weiden am See kommend in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Hauses Untere Hauptstraße 7 c wollte eine 11-jährige Schülerin aus Neusiedl am See auf ihrem Citybike am Schutzweg die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde sie trotz eingeleiteter Vollbremsung vom Pkw erfasst und gegen die Motorhaube bzw. die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert. Anschließend blieb die Schülerin benommen auf der Fahrbahn liegen. Nach erfolgter Erstversorgung wurde die 11-Jährige mit dem Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht. In der Zeit von 07.25 Uhr bis 07.45 Uhr, war die B 51 im Unfallsbereich gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13692