VS St. Stefan besuchte die FF St. Stefan im Lavanttal (x)
Datum: 03.05.2005 12:16:03
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: BM Vallant, FF St. Stefan

Am 29. April 2005 besuchte die Volksschule St.Stefan die Freiwillige Feuerwehr St.Stefan/Lavanttal. Die 2a und 2b konnten sich ein Bild über die Tätigkeiten der Feuerwehr machen. Es wurde klassenweise aufgeteilt, wobei eine Gruppe das Rüsthaus, die andere besichtigte die Fahrzeuge sowie Geräte.

Am meisten begeistert waren die Kleinen vom Atemschutzgerät sowie vom Strahlrohr, welches sie natürlich auch unter Aufsicht bedienen durften. Angetan waren sie auch von der Einsatzkleidung sowie von den vielen technischen Geräten.

Abschließend wurde den Kleinen noch eine Limo spendiert, womit die Stunde, in der sie die Feuerwehr besuchten, auch beendet wurde.

Es zeigt sich, das der Unterricht in der Schule über die Feuerwehr Früchte trägt, denn die Kinder sind sehr bei der Sache und besstens über die Feuerwehr informiert
Gute Öffentlichkeitsarbeit und gute usammenarbeit mit den Schulen ist wichtig, denn die Kinder von heute sind die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen von morgen.

Bericht: Feuerwehr St.Stefan/Lav, BM Christian Vallant





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13702