Tödlicher Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener- Straße
Datum: 04.05.2005 06:20:38
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03. Mai 2005, gegen 06.50 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Kfz- Techniker aus St. Georgen mit einem Pkw auf der Lamprechtshausener- Straße (B 156) von Lamprechtshausen kommend in Richtung Salzburg. Auf der sogenannten „Frauenbachbrücke“ im Gemeindegebiet von 5114 Göming kam ihm ein Pkw entgegen, der von einem 53-jährigen Fototechniker aus der Stadt Salzburg gelenkt wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet der Fototechniker aus bisher unbekannter Ursache mit dem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal mit dem Pkw des Kfz- Technikers zusammen.

Beide Lenker wurden in den schwerst beschädigten Fahrzeugen eingeklemmt und verstarben trotz notärztlicher Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers C6 an der Unfallsstelle. Die beiden Leichen wurden mit hydraulischem Rettungsgerät von Angehörigen der FFW Oberndorf und Lamprechtshausen geborgen. Die Lamprechtshausener Straße war im gesamten Bereich der Umfahrung Oberndorf während der Dauer der Sachverhaltsfeststellung der Aufräumungsarbeiten bis 09.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über das Ortsgebiet Oberndorf umgeleitet. Die Freiwilligen Feuerwehren von Oberndorf, Göming und Lamprechtshausen waren mit 50 Mann 7 Fahrzeugen im Einsatz. Zum Unfallszeitpunkt herrschte sonnige Witterung, die Fahrbahn war trocken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13708