Unfälle im Bez. Oberpullendorf und Neusiedel
Datum: 04.05.2005 06:35:02
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Oberpullendorf
    Am 3.5.2005, gegen 10.00 Uhr, fuhr ein 75-jähriger Mann aus Großwarasdorf mit seinem Pkw auf der L 260 von Großwarasdorf kommend in Richtung Kleinwarasdorf. Dabei zog er einen mit einer ca. 1,5 Meter langen Kette befestigten „Rasenmähertraktor“, auf dem seine 68-jährige Lebensgefährtin saß und das Fahrzeug lenkte.

    Auf Höhe des Strkm 5,9 riss die Kette ab und der „Rasenmähertraktor“ kippte seitlich um. Die Lenkerin stürzte dabei vom „Traktor“ auf die Straße. Nach erfolgter Erstversorgung wurde die Frau mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Oberpullendorf gebracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Neusiedl am See
    Am 3.5.2005, gegen 07.45 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Mann aus Weiden am See mit seinem Pkw auf der B 50 in Richtung Parndorf. Dabei geriet er auf Höhe des Strkm 17,5, im Gemeindegebiet von Parndorf, aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 38-jährigen Pkw-Lenker aus Parndorf. In der Folge wollte eine 36-jährige Angestellte aus Parndorf, die in Richtung Neusiedl am See unterwegs war, nach rechts ausweichen, streifte dabei einen der Pkw und fuhr anschließend in den Straßengraben, wo ihr Fahrzeug zum Stillstand kam. Der 38-jährige Pkw-Lenker und die 36-jährige Lenkerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13712