VS Ebenthal besucht die Feuerwehr (xx)
Datum: 04.05.2005 09:36:26
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Ebenthal

Am Dienstag, dem 03. Mai 2005 besuchten 45 Schüler der Volksschule Ebenthal die Freiwillige Feuerwehr Ebenthal und machten sich zusammen mit ihren Lehrkräften ein Bild über die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr.

Im Zuge des Unterrichtes zur Brandschutzerziehung wurde von der VS Ebenthal und dem Zugskommandanten HBM Siegfried Wigoutschnig ein Besuch bei der Feuerwehr für 45 Schüler der dritten Klassen organisiert.

FOTO: FF Ebenthal

Im Allgemeinen Teil wurden Themen, wie das richtige Absetzen eines Notrufes, oder die Alarmierung einer Freiwilligen Feuerwehr besprochen. Hervorgehoben werden muss, dass sich die Schüler bereits sehr gut bei diesen Themen auskannten. Nach der Besichtigung des Rüsthauses wurden die drei Einsatzfahrzeuge genauestens unter die Lupe genommen. Die Vorführungen der Wärmebildkamera, der Atemschutzgeräte und des Tanklöschfahrzeuges faszinierten die Schüler besonders. Zur Erinnerung bekamen die Schüler Feuerwehr – Schlüsselanhänger und Malbücher für die Brandschutzerziehung im Unterricht mit.


Zur Homepage der FF Ebenthal





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13718