News aus der Feuerwehr Krems (xxxx)
Datum: 06.05.2005 17:35:00
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Krems

  • 29.04.05: Ersthelferschulung mit Pfarre

  • 01.05.05: Maibaum aufstellen in Hollenburg

  • 03.05.05: Feuerwehrjugend Hollenburg auf "Schönbrunn"

  • 05.05.05: Schiffsführerweiterbildung LFV Steiermark


  • 29.04.05: Ersthelferschulung mit Pfarre

  • Foto: FF Krems
    Am 29. April fand sich eine Firmgruppe der Pfarre Mitterau in der Feuerwehrzentrale Krems ein, um eine Ersthelferschulung zu absolvieren. 13 Personen nahmen daran teil.

    Simuliert wurde ein Kleinbrand, sowie ein Fettbrand.
    Kommandant Strasser lehrte den Firmlingen die richtigen Tipps und Tricks, jeder Teilnehmer konnte mit den verschiedenen Kleinlöschgeräten Erfahrung sammeln.

  • 01.05.05: Maibaum aufstellen in Hollenburg

  • Foto: FF Krems
    Traditionsgemäß wurde am 1. Mai von der Feuerwache Hollenburg beim Feuerwehrhaus ein Maibaum aufgestellt.

    Gewidmet wurde er dieses Jahr allen freiwilligen Helfern, die die Feuerwache bei diversen Anlässen immer tatkräftigst unterstützt. Bereits am Vormittag wurde mit dem Festbetrieb begonnen, der zahlreiche Besucher anlockte.

    Am Abend war es dann so weit: Der Maibaum wurde von den Feuerwehrkameraden aufgestellt. Auf diesem Wege wollen wir uns von der Feuerwache Hollenburg bei den vielen Freiwilligen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

    Der Dank gebührt auch den vielen Mehlspeisspendern.

  • 03.05.05: Feuerwehrjugend Hollenburg auf "Schönbrunn"

  • Foto: FF Krems
    Die Feuerwehrjugend Hollenburg hatte die Möglichkeit, das in Krems vor Anker liegende Nostalgieschiff „Schönbrunn“ zu besichtigen.
    Die Kinder hatten die Möglichkeit nicht nur an Deck sich umzuschauen, sondern wurden auch in den Maschinenraum und auf die Kommandobrücke geführt.
    Die Feuerwehrjugend Hollenburg möchte sich für die Führung bei Ing. Herwig Wolloner und seinem Team für den interessanten Nachmittag sehr herzlich bedanken.

  • 05.05.05: Schiffsführerweiterbildung LFV Steiermark

  • Foto: FF Krems
    Vom Donnerstag, 5. Mai bis Samstag, 7. Mai hält der Wasserdienst des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark seine alljährliche Schiffsführerweiterbildung in Krems ab.

    Die Steirer sind in der Feuerwehrzentrale untergebracht und werden in den nächsten 2 Tage ihre Fertigkeit mit Feuerwehrbooten auf der Donau verbessern.

    Als Dank für die Unterbringung wurden BR Walter Strasser vom Landeswasserdienstbeauftragten ABI d. F. Payer eine beachtliche Menge steirisches Kernöl übergeben.

    Die FF Krems wünscht einen angenehmen Aufenthalt!


    Homepage der FF Krems






    Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13752