3 Exekutivbeamte verletzt
Datum: 07.05.2005 06:40:41
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 6.5.05 gegen 20.30 Uhr wurden zwei Beamte des GP Brunn/Gebirge zu einer Frau im Bezirk Mödling entsandt, die um Intervention wegen Beziehungsstreitigkeiten mit ihrem Exgatten ersuchte. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der 44 jährige gebürtige Rumäne äußerst aggressiv gegen die Beamten. In der Folge stürzte sich der kräftige Täter auf einen der Beamten, attackierte ihn gewaltsam, begann ihn zu würgen und versuchte ihm die Waffe zu entreissen.

Der Tobende war auch durch den Einsatz des Pfeffersprays durch den zweiten Beamten nicht zu beruhigen und verwendete ein vorerst versteckt am Körper getragenes Messer, mit dem er die Beamten zu verletzen versuchte. Erst nach dem Eintreffen weiterer Beamten konnte der Tobende überwältigt und schließlich verhaftet werden. Erst danach stellte ein Beamter fest, dass er an beiden Unterschenkel Stichverletzungen hatte, die mit mehreren Stichen genäht werden mußte. Der zweite Beamte erlitt durch die Würgeattacken Verletzungen am Kehlkopf und im Halsbereich.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13755