Brände und Flugzeugabsturz
Datum: 07.05.2005 16:17:25
Thema: Rund um den Globus


  • Brand in Moskauer Stahlwalzwerk

  • Feuer in Kairos historischem Viertel

  • 15 Tote bei Flugzeugabsturz in Australien

  • Brand in Moskauer Stahlwalzwerk
    In dem Moskauer Stahlwalzwerk "Hammer und Sichel" ist heute ein Feuer ausgebrochen. Auch der Einsatz von 40 Feuerwehrwagen konnte nicht verhindern, dass sich die Flammen immer weiter ausbreiteten. Das Hallendach sei teilweise eingestürzt, teilte die Feuerwehr mit.

    Quelle und weitere Infos: ORF online

  • Feuer in Kairos historischem Viertel
    Ein Feuer hat heute mehr als 100 Geschäfte im historischen El-Aksa-Viertel der ägyptischen Haupstadt Kairo zerstört. In den meisten dieser Läden seien Kleidung und Stoffe verkauft worden, teilten Sicherheitskräfte mit. Tote und Verletzte habe es nicht gegeben, der Sachschaden gehe in die Millionen.

    Quelle und weitere Infos: ORF online

  • 15 Tote bei Flugzeugabsturz in Australien
    Bei einem Flugzeugabsturz im Nordosten Australiens sind Polizeiangaben zufolge vermutlich alle 15 Insassen ums Leben gekommen. Das ausgebrannte Wrack der zweimotorigen Maschine sei in einer dünn besiedelten Gegend auf der Halbinsel Cape York gefunden worden, teilte die Polizei des Bundesstaats Queensland mit. Rettungskräfte seien vor Ort.

    Quelle und weitere Infos: ORF online





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13760