Florianifeier und Tag der offenen Tür (x)
Datum: 08.05.2005 16:23:38
Thema: News aus der Feuerwehr



Am 8. Mai 2005 fand in Purkersdorf die alljährliche Florianifeier mit anschließendem Tag der offenen Tür statt.

Im Anschluss an die hl. Messe die von unserem Feuerwehrpfarrer Monsignore Dr. Guber, unterstützt durch die Musikgruppe Peschter, abgehalten wurde, konnte Komandant Weinzigner eine Vielzahl an Ehrengästen begrüßen.

In seiner Rede hob Komandant Weinzinger die große Einsatzbereitschaft seiner Feuerwehrmitglieder hervor. Er bedankte sich für das Engagement der Feuerwehrjugend und vorallem bei den Familienangehörigen.

Besonders bedankte er sich jedoch mit einem kleinen Geschenk bei unserem Zeugmeister OBM Dollhopf Otto, der mit Anfang Mai seine Funktion zurück gelegt hatte. Als Nachfolger wurde BM Dollhopf Günther zum Brandmeister befördert. Angelobt wurden von der Feuerwehrjugend Bettina Hawle und Viktoria Adler und in den Aktivstand PFM Hawle Stefan und PFM Grabmayer Stephanie.

In den nachfolgend Ansprachen bedankten sich Landtagsabgeorneter Aigner und Bürgermeister Schlögl bei der Mannschaft der Feuerwehr Purkersdorf für die Bereitschaft freiwillig und unentgeldlich zu helfen.

Im Anschluss fand der tratitionelle Tag der offenen Tür statt, der jedoch von zwei Einsätzen unterbrochen wurde (siehe unsere Homepage).

Zusätzliche Fotos von der Florianimesse auf unserer Homepage! www.ff-purkersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13772