Neues aus Traiskirchen(x)
Datum: 08.05.2005 20:20:30
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Traiskirchen1

Einen Wohnungsbrand und einen 80. Geburtstag bewältige die Feuerwehr Traiskirchen in den letzten Stunden.
Am Sonntag den 8. Mai 2005 wurde gegen 16:16 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen, sowie wie im Alarmplan vorgesehen die Feuerwehr Möllersdorf, zu einem Kellerbrand alarmiert.

Tank, Pumpe, Rüst und Kommando Traiskirchen rückten innerhalb kurzer Zeit mit 26 Mann zum Einsatz aus. In der Oskar Helmer Straße war im Keller ein Verlängerungskabel in Brand geraten und wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern des Hauses gelöscht werden. Mittels Druckbelüfter wurden die Kellerräume rauchfrei gemacht und nach knapp 45 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

_____________________________________________
EOBI Josef Deitzer wurde am 2. Mai 1925 geboren, bereits mit 15 Jahren also 1940 trat er in die Feuerwehr ein. 1967 wurde er zum Kommandant Stellvertreter gewählt.
Er war maßgeblich an der heuer bereits 35 jährigen Partnerschaft mit der Feuerwehr Kilianstädten sowie am Neubau unseres heutigen Feuerwehrhauses beteiligt.
1981 wurde Josef Deitzer zum Ehrenoberbrandinspektor ernannt, 1986 in den Reservestand überstellt.

Zu seiner Geburtstagsfeier kamen Bgm Fritz Knotzer, VzBgm LAg Franz Gartner, Str Renate Auer, eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Kilianstädten, Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer, Stadtpfarrer Konzistorialrat Gregor Zöchbauer, die Fahrzeugpatinen sowie 40 Mann der Feuerwehr Traiskirchen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13781