Abschnittsflorianitag des Abschnittes Bruck in Enzersdorf(x)
Datum: 08.05.2005 20:25:47
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: Hannes Medwenitsch

Am Samstag, den 7. Mai 2005, wurde ab 16:30 Uhr der Abschnittsflorianitag des Abschnittes Bruck in Enzersdorf/Fischa veranstaltet.

Nach der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal marschierte der Festzug zum Feuerwehrhaus, wo anschließend die Feldmesse begann. Gegen Ende des Festgottesdienstes kam es dann zur Weihe des neuen Rüstlöschfahrzeuges der Feuerwehr Enzersdorf durch den Ortspfarrer.

Im Anschluss richtete Bürgermeister Heuber einige Worte an die anwesenden Feuerwehrmänner und überreichte feierlich den Fahrzeugschlüssel für das neue Fahrzeug dem Feuerwehrkommandanten Hauptbrandinspektor Franz Pober. Es folgten weiters die Festreden der Ehrengäste mit Herrn LAbg. Friedrich Hensler.

Danach brachten der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Franz Pinter und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Bauer in ihren Ansprachen einen kurzen Überblick der erbrachten Leistungen des vergangenen Jahres 2004 und führten die Auszeichnungen bzw. Ehrungen an über 50 verdiente Feuerwehrmänner und -frauen durch.

Hier kam es dann zur Verleihung des Verdienstzeichens, sowie der Verdienstmedaillen für 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

Nach Abschluss der Feierlichkeiten konnte noch das neue Feuerwehrfahrzeug besichtigt werden. Einige nützten die verbleibende Zeit bis zur Abreise noch und ließen sich von der Feuerwehr Enzersdorf bewirten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13783