Erneut Feuer
Datum: 10.05.2005 05:41:42
Thema: Berichte in den Medien


Sofa wurde in Brand gesetzt: Erneut Feuer
in der Überresten der Wiener Sofiensäle!

Laut Polizei wurde das Feuer offenbar mit Absicht gelegt
Feuerwehr bekam Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle



In den Resten der Wiener Sofiensäle ist am Montag erneut ein Brand ausgebrochen: Laut Polizei war im dem Gebäude ein Sofa in Brand geraten. Auf dem Dach gab es eine leichte Rauchentwicklung. Nachdem die Behörden um 17.05 Uhr alarmiert worden waren, war der Brand schnell im Griff: Eine halbe Stunde später gab die Feuerwehr "Brand aus".

Die Sofiensäle waren am 16. August 2001 ein Raub der Flammen geworden. Flämmarbeiten führten zu einem Großbrand, der den Bau, der bis dahin zu den beliebtesten Veranstaltungsorten der Hauptstadt gehörte, beinahe vollständig zerstörten. Seitdem ist von dem Gebäude nur mehr eine Ruine übrig, die allerdings denkmalgeschützt ist.

Was aus den Überresten des einst prunkvollen Baus geschehen soll, wurde seit dem Feuer heftig diskutiert. Zuletzt hatte sich der Eigentümer Sofiensäle AG im November erneut gegen eine Sanierung ausgesprochen. (apa)
www.news.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13800