Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B9 (x)
Datum: 10.05.2005 19:20:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Bei einem Überholmanöver auf der der B 9, Preßburger Straße, zwischen Wolfsthal und Hainburg, stieß Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein polnischer Staatsbürger mit seinem Pkw frontal gegen einen Mercedes mit Wiener Kennzeichen. Dabei wurde der 65-jährige Wiener Lenker schwer verletzt.

Er musste mit Bergescheren von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins AUVA Lorenz-Böhler-Krankenhaus nach Wien geflogen. Seine Frau und der polnische Lenker wurden ins Krankenhaus Hainburg gebracht.

Die B 9 war längere Zeit während der Aufräumungsarbeiten gesperrt. Aufgrund ausgetretenen Öls gab es für die örtlichen Feuerwehren Großeinsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13811