Pensionist stürzte 6 m ab & weitere
Datum: 11.05.2005 06:31:53
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall - Bezirk St. Pölten
  • Pensionist stürzte einen 6 m tiefen Abhang hinab - Bezirk Lilienfeld
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Horn


  • Arbeitsunfall - Bezirk St. Pölten
    Am 10.05.2005, gegen 11.30 Uhr, waren ein 62-jähriger Pensionist aus dem Bezirk St. Pölten und sein 34-jähriger Sohn im Gemeindegebiet von 3053 Brand-Laaben mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Beim Versuch mehrere Baumstämme mittels auf der Zugmaschine montierter Seilwinde aus einem steilen Abgrund auf den Forstweg zu ziehen, verkeilten sich die Baumstämme. Nach einem heftigen Ruck mit der Zugmaschine schnellte ein ca. 5 m langer, ca. 20 cm dicker Baumstamm nach vor und traf den Pensionisten. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten verbracht.

  • Pensionist stürzte einen 6 m tiefen Abhang hinab - Bezirk Lilienfeld
    Vermutlich am Abend des 09.05.2005 war ein 63-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Lilienfeld in der Siedlung „An der Leiten“ in Richtung Ortskern Hohenberg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte er einen ca. 6 m tiefen Abgrund hinab und kam im Bereich einer Lagerhallen-Ecke zu liegen. Der Pensionist wurde erst heute gegen 12.05 Uhr vom Besitzer der Lagerhalle aufgefunden. Der Verunglückte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades und einer starken Unterkühlung mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Wien verbracht.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Horn
    Am 10.05.2005, gegen 08.15 Uhr, lenkte ein 34-jähriger Wiener einen Kastenwagen auf der L 58, von Mörtersdorf kommend in Richtung Gars/Kamp. Bei Strkm. 19,500, am Beginn einer lang gezogenen Linkskurve, fuhr er gerade weiter, geriet aufs Bankett und in den Straßengraben und prallte gegen eine betonierte Feldzufahrt. Das Fahrzeug kam nach mehreren Überschlägen in einem Feld zum Stillstand. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Waldviertelklinikum Horn verbracht. Sein Schäferhund, der im Beifahrerfußraum mitgefahren war, wurde bei den Überschlägen aus dem Fahrzeug geschleudert und verendete noch an der Unfallsstelle. Am Kastenwagen entstand Totalschaden. Die L 58 war von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingereichtet





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13818