Brand in der Hauptschule in Mannersdorf (x)
Datum: 11.05.2005 12:31:03
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Mannersdorf

Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich heute morgen um 06:34 in der Hauptschule Mannersdorf in einem der Handarbeitsräume ein Brand. Massive Rauchentwicklung war die Folge.


Die Feuerwehr Mannersdorf, welche mit allen Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz war konnte den Brandherd durch Trupps mit schwerem Atemschutz lokalisieren und die Brandbekämpfung 45 min später beenden. Durch die hauseigene Belüftungsanlage wurden die Rauchgasse, die grundsätzlich auf den Kellerabschnitt begrenzt geblieben wären, im gesamten Hauptschulgebäude verteilt. Der Schulbetrieb musste somit für heute eingestellt werden. Die Schüler wurden beim Eintreffen in der Schule nachhausegeschickt.
Der Einsatz der Feuerwehr konnte um 8.30 beendet werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden bliebt auf die Brandausbruchsstelle begrenzt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13822