Bezirksfeuerwehrtag 2005 im NÖ Landhaus (x) - II
Datum: 11.05.2005 17:28:04
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: BtF NÖ Landhaus

Über 300 Feuerwehrmitglieder des Feuerwehrbezirkes St. Pölten begingen im Landtagssitzungssaal des NÖ Landhauses den Bezirksfeuerwehrtag 2005. Bezirksfeuerwehrkommandant OBI Johann Bauer konnte in Vertretung des Herrn Landeshauptmannes Herrn Landtagsabgeordneten BGM Franz Grandl, Herrn Bezirkshauptmann WHR Dr. Josef Sodar, Herrn BGM Matthias Stadler, den Leiter der Abteilung Feuerwehr und Zivilschutz des Amtes der NÖ Landesregierung Herrn WHR Bernhard Schlichtinger, den Landesfeuerwehrkommandanten LBD Wilfried Weißgärber, Vertreter des Bezirksgendarmeriekommandos, der Bundespolizeidirektion St. Pölten und des Rotkreuz-Bezirkskommandos begrüßen.

666 Brandeinsätze, 5.030 Technische Einsätze, Ausbildung, Jugend und Veranstaltungen, die als Tradition in den Gemeinden tief verankert sind, waren Grundlagen des beeindruckenden Leistungsberichtes des Bezirksfeuerwehrkommandos.
Abschnittsfeuerwehrkommandant OBR Dietmar Fahrafellner konnte auf einen erfolgreichen Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2004 zurückblicken, der laut seinen Angaben in Europa einmalig war.
Die Vertreter des Landes und der Gemeinden bedankten sich für die professionelle Arbeit der 108 Freiwilligen Feuerwehren und der 13 Betriebsfeuerwehren und hoben die Wichtigkeit des Freiwilligenwesens als Träger der Sicherheit des Landes hervor.
Im Rahmen der Ehrungen gab es auch für die Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus eine Überraschung. OBI Helmut Wilhelm, Kommandant Stv. der FF Karlstetten und Mitglied der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus konnte aus den Händen des Landesfeuerwehrkommandanten die Verdienstmedaille in Bronze für das Ausbildungswesen entgegennehmen. Betriebsfeuerwehrkommandant OBI Karl Enzinger war einer der Ersten der Wilhelm zu seiner Auszeichnung gratulierte.

Text und Foto: www.btf-noelandhaus.at.tt

Siehe auch: Feuerwehrbezirk St. Pölten: 9.646 Einsätze im Jahr 2004 (x)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13826