Massiver Ölverlust bei LKW (x)
Datum: 11.05.2005 17:39:38
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Eggenburg, Eva Steininger

Wieder Öleinsatz der FF Eggenburg. Diesmal im Ortsgebiet - B2 erschwert passierbar.
Mittels Sirene und Pager wurden die Kammeraden der FF Eggenburg am Mittwoch, 1. Mai 2005, gegen mittag alarmiert.

Am LKW einer Müllentsorgungsfirma war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Große Mengen des Öls ergossen sich über einen geparken PKW und die abschüssige Hornerstraße (Durchzugsstraße B2) direkt im Stadtzentrum. Der Fahrer des LKW konnte noch vor Eintreffen der FF einen Auffangbehälter unter den geplatzten Schlauch stellen. Ein Bewohner, der eine Ladung Hackschnitzel geliefert bekam, half durch Aufstreuen eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Gemeinsam mit der Straßenmeisterei wurde von der FF die ausgeflossene Ölmenge gebunden und die Fahrbahn mit Bioversal gereinigt. Der Einsatz dauerte insgesammt 3 Stunden. Eingesetzt waren 7 FF-Mitglieder mit 2 Fahrzeugen (RLF-A und KDOF)
EVA Steininger, VM

www.ffeggenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13827