Geisterfahrerunfall auf der A14 & weitere
Datum: 13.05.2005 06:48:08
Thema: Einsätze Allgemein


  • Unfall in Schruns
  • Geisterfahrerunfall auf der A14
  • VU in Bregenz
  • Reitunfall in Lustenau


  • Unfall in Schruns
    Am 12.05.2005 gegen 07.00 Uhr übersah ein Hotelgast in einem Hotel in Schruns, als er vom Erdgeschoss in Richtung Hotelfeibereich rannte, eine geschlossene Glasschiebetür, durchbrach die Scheibe und zog sich dabei schwere Schnittverletzungen an Armen und Beinen zu. Der 46 J. alte Hotelgast musste mit der Rettung in das LKH Bludenz eingeliefert werden.,

  • Geisterfahrerunfall auf der A14
    Am 12.05.2005 gegen 12.00 Uhr fuhr eine 75 J. alte Pkw-Lenker mit ihrem Pkw vermutl. in Feldkrich verkehrt auf dei A 14 auf und fuhr entgegen der Fahrtrichtung, auf der Überholspur, in Richtung Deutschland. Bis die Geisterfahrerin auf Höhe Km 18,2 (Dornbirn) von der Autobahngendarmerie angehalten werden konnte, kam es zu insgesamt 4 dramatischen Verkehrssituationen bei denen im Zuge der Ausweichmanöver insgesamt 5 Fahrzeug zum Teil schwer beschädigt wurden wobei sich eine Person Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Pressearbeit VAAST Dornbirn.

  • VU in Bregenz
    Am 12.05.2005 gegen 13.25 Uhr war ein 16 J. alter Mopedlenker auf der Busspur L 202 aus Haard kommend in Richtung Bregenz unterwegs. Als der vor ihm fahrende Landbus bei der Haltestelle "Prälatendamm" anhielt, scherte der Mopedlenker nach links aus und kollidierte dabei mit einem auf gleicher Höhe fahrenden Sattelzug. Der Mopedlenker kam dabei zum Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Verletzte wurde mit dem HS C8 in das KH eingeliefert.

  • Reitunfall in Lustenau
    Am 12.05.2005 gegen 11.00 Uhr waren zwei Reiterinnen mit ihren Pferden auf der Bahngasse in Richtung Zellgasse unterwegs. Als auf Höhe des HNr. 16 eines der Pferde durch einen vorbeifahrenden Güterzug erschrak stürzte die 36 J. alte Reiterin vom Pferd und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde mit der Rettung in das KH Hohenems eingeliefert. Auch die zweite Reiterin kam zum Sturz blieb aber unverletzt. Die beiden Pferde konnten unmittelbar nach dem Vorfall von Passanten eingefangen werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13842