Brand von 2 landwirtschaftlichen Anwesen
Datum: 13.05.2005 07:02:14
Thema: Brandeinsätze


Am 12.05.2005, gegen 12.30 Uhr, entstand bei einem wirtschaftlichen Anwesen in 2811 Wiesmath ein Brand. Durch die rasche Auswirkung des Feuers geriet das landwirtschaftliche Anwesen des unmittelbar angrenzenden Nachbarn ebenfalls in kürzester Zeit in Vollbrand.

Durch den Brand wurden beide Wirtschaftsgebäude samt Stallungen vernichtet. Bei einem Landwirt fielen dem Brand 6 Rinder und beim anderen Landwirt ein Rind zum Opfer. Die restlichen ca. 40 Rinder konnten in Sicherheit gebracht werden. Brandursache dürfte vermutlich ein technisches Problem bei einem Radlader gewesen sein, der sich in der Scheune befand. Die Feuerwehren Wiesmath, Schwarzenbach, Hochwolkersdorf, Hollenthon, Oberschlatten, Bromberg, Schwarzenberg und Schlag bekämpften mit ca. 60 Mann das Großfeuer und hatten Mühe die Wohngebäude zu erhalten. Bei diesem Brand wurden drei Personen durch Rauchgase leicht verletzt und von der Rettung Wiesmath versorgt.
Der durch den Brand entstandene Gesamtschaden wird mit ca. 700.000,-- Euro geschätzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13848